Skip to main content

The-ONE-Binary Uhren bei UHRBANO.de

The One Binary hat die Anzeige der Zeit und damit auch den gesamten Uhrenmarkt bereits revolutioniert – denn endlich gibt es auch Uhren für all jene, die es leid sind, in der Gegenwart zu leben. Stattdessen bringt The One ein kleines bisschen Zukunft in Dein Leben – wenn auch nur am Handgelenk.


  • Ansicht:


Die Zukunft der Uhren beginnt hier – mit The One Uhren

LCD und Digitaluhren waren gestern! The One Uhren, Binäruhren und LED Uhren sind morgen! Anton Kraft hatte bereits 1998 die Vision, die erst 2004 Wirklichkeit werden sollte: LED Uhren Displays kombiniert mit einer neuen, revolutionären Art und Weise, die Zeit anzuzeigen: der binären Zeitanzeige. Den Binärcode, bestehend aus einer Null und einer Eins, kennt man sonst vermutlich nur vom Computer. The One Uhren gehören zu den ersten Uhren, die eine LED-Anzeige und eine binäre Uhrzeit-Anzeige miteinander verbunden haben. Das Resultat war schon damals recht futuristisch anmutende Uhren für Herren und Damen.

Wie funktionieren The One Uhren?

Wie kann man auf einer solchen binären Uhr überhaupt die Zeit ablesen? Diese Frage stelllt man sich eigentlich sonst nur bei Ziiiro Uhren. Um die Uhrzeit darzustellen, sind 2 Reihen von LEDs nötig. Die Stundenanzeige bilden 4 LEDs, die Minutenanzeige 6. Über den LED-Reihen befinden sich Zahlen. Diese müssen, wenn die entsprechende LED leuchtet, addiert werden, um Stunden und Minuten ablesen zu können. Leuchten beispielsweise die LEDs der Zahlen 1 und 2 bei der Stundenanzeige, so ist es 3 Uhr. Dies ist allerdings nur eine von mehreren Möglichkeiten, mittels Binärcode und LED die Uhrzeit anzuzeigen. Für alle, die auf das ausgefallene Design von The One Armbanduhren, Herrenuhren oder Damenuhren nicht verzichten möchten, denen aber die binäre Anzeige zu futuristisch ist, hat The One neuerdings eine Lösung parat. Denn mittlerweile gibt es analoge Armbanduhren von The One Uhren, die die Uhrzeit per klassischem Ziffernblatt anzeigen. Kreativer Ausdruck in Verbindung mit unkonventionellem, technoidem Design steht aber nicht nur bei den Binäruhren im Vordergrund, sondern auch bei den Analoguhren von The One, die bisweilen sogar vom Design an die minimalistische Bering Uhren erinnern. Die verschiedenen The One Uhren bestehen aus einem Mix aus robusten Materialien und solider Verarbeitung. Von Edelstahl bis PU ist alles dabei und die Auswahl ist dementsprechend groß.